Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

BIHZ-Histo

Infos, Listen, Flyer

Objekt zweimal anklicken bis es in einem eigenen Fenster erscheint, rechte Maus-Taste, "Grafik speichern unter" und vom eigenen Rechner drucken.

Medien-Besuche

Inzwischen haben uns schon mehrere Fernseh-Teams besucht, und wir bedanken uns von ganzem Herzen für die tolle Berichterstattung! Danke! Danke! Danke!

BIHZ-Demo in Kiel

Am 9. September 2010 machten sich 200 Leute auf den Weg nach Kiel. Die äußeren Bedingungen waren nicht die besten, die Gespräche und Ansprachen gaben aber ein wenig Mut zur Hoffnung.

2. Dithmarschentag 2010

Netterweise durften wir am 2. Dithmarschentag teilnehmen, der am 4. September 2010 auf dem Marktplatz in Heide stattfand. Die BIHZ kam im Zelt des Tourismus-Service Friedrichskoog unter, wo zugleich auch für das Kur- und Wellnesszentrum Fontamar geworben wurde.

Hafen in Flammen

Schaut auf diesen Hafen! Wir sind noch da! Und: Wir sind Schleswig-Holstein! Wir wollen diesen Hafen retten! Komme, was da wolle. Nun hat der Hafen "gebrannt", und dieses Lichtsignal der Westküste nimmt man hoffentlich auch an der Ostküste war!

BIHZ zur Büsumer Kutterregatta

Wir hatten die Gelegenheit, uns in Büsum zur Kutterregatta am 1. August 2010 zu präsentieren.

Mittelplate

Als PHC am 29. August 2010 die Mittelplate besichtigte, nutzte die BIHZ die Gelegenheit zum Protest gegen die drohende Hafenschließung. Immerhin ließ unser aller "Landesvater" daraufhin gnädig mitteilen, doch endlich zu einem Gespräch bereit zu sein. Na, hoffentlich lässt er uns am 6. September 2010 nicht ganz lässig am langen Arm verhungern, wenn eine durchleuchtete Auswahl bei ihm antreten darf...

Marktfrieden

Am 17. Juli 2010 haben wir mit etwa 50 Leuten vor der St. Jürgen-Kirche in Heide Ministerpräsident Peter Harry Carstensen abgefangen, bevor er zur Eröffnungsfeier des Heider Marktfriedens gehen konnte. Ergebnis: leider eher NIX.

Banner aufhängen

Seit dem 22. bzw. 23. Juli 2010 sind am Hauptaufgangsturm in Friedrichskoog-Spitze, am Hafen auf einem Gerüst und über zwei Stöpen zum Hafen Banner fest installiert

Aktionsmarsch

Für den 13. Juni 2010 hatte die BIHZ zu einem Aktionsmarsch durch die Hafenstraße zum Hafen aufgerufen.

Störbrücke

Eine Gruppe von etwa 60 Leuten zeigte am 19. Juni 2010 Präsenz zur Einweihungsfeier der neuen Störbrücke in Itzehoe.

Fußball-WM 2010